50 Jahre Blasmusik Don Bosco Neuerdberg

das war das Jubiläumskonzert am 15. April 2023:




mehr Fotos gibt es hier


Die Blasmusik Don Bosco Neuerdberg feiert ihr 50 jähriges Bestehen mit 3 Events. Der erste davon war das Festkonzert am Samstag, 15. April 2023 im Festsaal des Salesianums.

Das Konzert konnte erst mit Verspätung beginnen, denn es mussten noch schnell zusätzliche Sessel aufgestellt werden. Trotzdem, einige fanden nur noch einen Stehplatz im Vorraum.

Im Vorfeld wurden einige Anstrengungen unternommen, den Kontakt wiederherzustellen zu allen Musikern und Musikerinnen, die irgendwann im Laufe der 50 Jahre mitgespielt haben. Dies ist nicht vollständig gelungen, bei einigen konnte sich niemand an deren Namen erinnern. Wir freuen uns aber, dass mit einigen Ehemaligen ein Wiedersehen gegeben hat.

Besonders freuten wir uns, dass eine Abordnung der Jugendkapelle Don Bosco Graz extra aus Graz zu unserem Konzert angereist ist!

Die Kapelle spielte unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Bruner, der auch sein 10-jährigen Dirigenten-Jubiläum feierte (er hat 2013 beim 40-Jahr-Konzert die Funktion übernommen).

Bernhard übernahm diesmal auch die Rolle des Moderators (interner Fachbegriff: Märchenonkel). Für Christian Bruner, dem Moderator bei vielen vergangenen Konzerten, gab es als Dankeschön eine Ehrung.

Musikalischer Höhepunkt des Konzertes war die Uraufführung des Stücks Jubilate Musici. Dieses hat der Musikschullehrer und ehemaligen NÖ. Landeskapellmeister Manfred Sternberger komponiert – extra für diesen Anlass! Der Komponist war beim Konzert anwesend.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben, dem Kapellmeister und den Musikern, aber auch dem Drumherum, allen voran dem Küchenteam, aber auch für Tonaufnahmen, Fotos, Werbung, Garderobe und der Organisation des Jubiläumsweins.

Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich dem so zahlreich erschienenen Publikum. Weil so viele Leute gekommen sind, war unser Konzert wirklich ein Festkonzert.

Für alle, die das Konzert verpasst haben, gibt es eine 2. Chance, mit uns zu feiern (natürlich auch für alle, die gerne wiederkommen): Unser Jubiläumsfest am Samstag, 16. September 2023. Wir freuen uns bereits darauf.



Rückkehr zur Hauptseite: http://www.bm-donbosco.at/