FOTOGALERIE 2021

Mitternachtsmetten 2021

Fr. 24. Dezember 2021, Mitternachtsmette:

Die von einem Bläserqurtett mitgestaltete Mitternachtsmette war der Abschluss des Musikjahres 2021.
Zuvor musste wie schon im Vorjahr (wegen des Corona-Lockdowns) der geplante Pusnschmarkt abgesagt werden. Auch die Weihnachtsfeier fand nur online statt.

Die Blasmusik Don Bosco Neuerdberg wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022.

Daemmerschoppen 2021

Sa. 06. November 2021, Dämmerschoppen:

Nach 2 Jahren Pause (und nach einigem Zittern, ob wegen der aktuellen Corona-Lage es diesmal klappt) konnten wir wieder eine Eigenveranstaltung durchführen, unser traditionelles Dämmerschoppen. Nach der Blasmusik spielte wieder das Quintett Frech's Blech, diesmal in etwas anderer Besetzung.
Dank ihrer jahrelangen tüchtigen Mithilfe bei unseren Veranstaltungen ernannten wir Christl Jomrich zum Ehrenmitglied.
Wir danken allen Helfern und allen Besuchern, und freuen uns schon auf das Dämmerschoppen 2022.

Muth 2021

Mi. 03.11.2021, Galaabend der Wiener Blasmusik:

Der Galaabend der Wiener Blasmusik fand heuer erstmals im Muth (Konzertsaal der Wiener Sängerknaben am Augartenspitz) statt. Wir durften eröffnen.

Allerseelen 2021

Di. 02.11.2021, Allerseelen:

Der Allerseelen-Gottesdienst war der erste Auftritt 2021 in der Pfarre, den die Kapelle in kompletter Besetzung absolvieren konnte.

Schweizer Garten 2021

Di. 26.10.2021, Parkkonzert Schweizer Garten:

Das Jubiläum 70 Jahre Österreichischer Blasmusikverband sollte u.a. mit einem Tag der Blasmusik gefeiert werden, an dem alle Kapellen Österreichs (zumindest die, die mitmachen wollten) gleichzeitig ein Platzkonzert geben. Der 2. Mai sollte dieser Tag werden. Aufgrund der Verlängerung der Corona Maßnahmen musste die Aktion jedoch verschoben werden.
Am Nationalfeiertag war es dann endlich soweit. In Wien fanden in 12 Parks Parkkonzerte statt. Wir spielten im Schweizer Garten. Um 12 Uhr erklang bei allen Konzerten der Marsch O du mein Österreich.

Erntedank 2021

So. 03.10.2021, Erntedank:

Leider fanden heuer die Erntedankfeste von Neuerdberg und Rennweg gleichzeitig statt. Daher haben wir uns zunächst geteilt. Ein Quartett spielte die Messe in Neuerdberg. Der Rest die Prozession und Messe am Rennweg. Danach spielten alle den Frühschoppen am Rennweg.

Kardinal Nagl Platz 2021

Fr. 24.09.2021, Parkkonzert Kardinal Nagl Platz:

Fotos von einem Platzkonzert in unserem Grätzel.

Staddlau 2021

So. 19.09.2021, Pfarrfest Stadlau:

Auch das Pfarrfest in Stadlau wich heuer in den Herbst aus.

Prater 2021

Sa. 17.09.2021, Steffl-Kirtag:

Der Steffl-Kirtag, der normalerweise im Frühjahr rund um Pfingsten stattfindet, wurde wegen Corona 2020 abgesagt, und fand heuer erst im Herbst statt.

Prater 2021

Sa. 11.09.2021, Trachtenpracht im Prater:

Das Platzkonzert beim Riesenrad war der erste Auftritt 2021 mit der ganzen Kapelle.

Palmsonntag 2021

Frühling 2021, Der 2. Corona Frühling:

Auch 2021 ist die Pandemie nicht vorbei, und der Coronavirus Covid-19 bewirkte, dass bis Mai weiterhin Auftritte und Proben nicht erlaubt waren. Ausgenommen sind Ensembles mit maximal 4 Musikern im liturgischen Bereich. So kam es, dass sich erst am letzten Sonntag im März die erste Auftrittsmöglichkeit für wenigstens einige von uns geboten hat.
Ein Quartett sorgte für die musikalische Gestaltung der Messe am Palmsonntag.
Und am 25. Mai spielte die gleiche Gruppe bei der Maiandacht.
Und eine kleine Gruppe spielte zu Fronleichnam.
Anstatt der Proben trafen wir uns virtuell.
Am 31.5. war es dann soweit, endlich die erste Probe. Halt im Freien, denn die Bestimmungen erfordern im Innenraum 20 m2 pro Person. Eine Outdoor-Probe fand in der Johannesgasse statt.
Seit Juli ist wieder "Normalbetrieb".




um Fotos 1999 - 2020 zu sehen, hier geht's zum Archiv

Rückkehr zur Hauptseite: http://www.bm-donbosco.at/