1984 Werbungskonzert Riesenrad



Alljährlich (2003 bereits zum 24.mal) findet das Österreichische Blasmusikfest statt mit einer Parade über die Ringstraße (bei der sich auch 3 Wiener Kapellen beteiligen) und mit Platzkonzerten der Gastkapellen in den einzelnen Wiener Bezirken. Damals war es üblich, dass die Wiener Kapellen an den Wochenenden davor sog. Werbungskonzerte spielen, bei denen die Marketenderinnen Flugzettel mit den Details des Festes verteilen.

Die Auswahl der Orte für die Werbungskonzerte war jedoch oft sehr verwunderlich. Manche Kapellen spielten in kleinen Parks vor einer handvoll Taubenfütternder PensionstInnen. Dank der Tüchtigkeit unseres damaligen Obmanns Robert Urwaleck spielte Blasmusik Don Bosco aber an einem der meist frequentierten Plätze Wiens – beim Riesenrad. Und es machte den Musikern gleich viel mehr Spass.


PS: Bei der Parade an der Ringstraße nahmen wir zuletzt im Jahr 2000 teil.


Rückkehr zur Hauptseite: http://www.bm-donbosco.at/